Kotthoff Investment Consulting GmbH

Wolfgang Kotthoff wurde 1962 in Köln geboren. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Bankausbildung bei der Deutsche Bank AG in Köln startete er 1984 seine nationale und internationale Karriere im Bereich Kapitalanlage/Vermögensverwaltung/Private Banking im Konzern der Deutsche Bank AG mit Stationen in Köln, Frankfurt, Sydney, Tokyo und London.

Anfang 2000 war er mit dem Aufbau der neuen Niederlassung von FERI Wealth Management in Nordrhein-Westfalen betraut und agierte dort auch eigenverantwortlich als Seniorberater mit den Schwerpunkten Vermögensverwaltung und Betreuung von Privatkunden. Anschließend war er mehr als acht Jahre lang beim Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. tätig, wo er unter anderem die neue Niederlassung in Nordrhein-Westfalen federführend mit aufbaute und stellvertretender Leiter war. Zuletzt zeigte er sich bei der Tresono Family Office AG als Senior-Berater für die Betreuung von Privatkunden und die Verwaltung von großen Familien- und Stiftungsvermögen verantwortlich.

Im Laufe seiner Karriere hat Wolfgang Kotthoff bereits eine Vielzahl institutioneller und privater Investoren betreut. Er verfügt weltweit über zahlreiche Kontakte zu den renommiertesten Vermögensverwaltern. Eines seiner grundsätzlichen Prinzipien war immer, dem Kunden nicht irgendwelche Produkte zu verkaufen, sondern auf Basis qualitativer Recherchen und fundierter Evaluierung die beste Empfehlung zu geben. Diese Haltung und deren Ergebnisse haben ihn über lange Zeit zu einem geschätzten Gesprächspartner und anerkannten Berater gemacht.

Wolfgang Kotthoff ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt mit seiner Familie im Rheinland.

Impressum
Datenschutz